Die Suche ergab 44 Treffer

von horstchen
13. Feb 2018 07:34
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 583

Re: E-Mail Einstellungen

Und im städtischen Vergleich ebenso. Hatte jüngst das "Vergnügen", ein Anliegen per Mail unserer herrlichen Verwaltung vorlegen zu wollen. Willkommen in der Zuständigkeits-Hölle, die in voller Pracht vor dem Bürger ausgebreitet und zu dessen Problem gemacht wird. https://www.hamburg.de/behoerdenfin...
von horstchen
12. Feb 2018 09:57
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: sterbende Analogtechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: sterbende Analogtechnik

fLoo hat geschrieben:
12. Feb 2018 09:05
Wir haben doch den 12.02.2018?
Da sollte eigentlich auch eine "2" getastaturt sein. Es wären also noch zwei Wochen Zeit. Beim TV wäre es mir auch egal gewesen, aber was mit dem Analogradio los ist...
von horstchen
11. Feb 2018 14:35
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: sterbende Analogtechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 312

sterbende Analogtechnik

irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei uns im Haushalt das Analogsterben bereits vorzeitig begonnen hat (die Abschaltung ist erst für den 27.01.18 angekündigt). Zuerst fing der VHS-recorder an, bei arte mit schlechtem Empfang zu zicken und konnte einige Sender im automatischen Suchlauf nicht wieder...
von horstchen
11. Feb 2018 14:15
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick bei der HHA
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: MobyKlick bei der HHA

Ich kann mir verschiedene Gründe vorstellen, warum es das verschlüsselte und automatische Verbinden bei der Hochbahn nicht gibt Bus habe ich nicht getestet, an der Kellinghusenstraße hatte ich aber mittlerweile eine automatisch hergestellte Mobyklick(S)-Blitzverbindung und konnte darüber ein paar M...
von horstchen
10. Feb 2018 17:19
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 583

Re: E-Mail Einstellungen

Ich weiss jetzt nicht was bei Dir unter der Adresse so nettes erscheint, aber bei mir erscheint unter "meine @wtnet.de" die URL https://portal.wtnet.de/anleitung/index.php?page=email_free und dort gibt es zwar hübsche Bildchen zum Webmail-Zugang, aber kein Sterbenswörtchen über die Einstellungen fü...
von horstchen
9. Feb 2018 13:05
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 583

Re: E-Mail Einstellungen

die Frage meinst Du ernst? Google findet jede Menge Hinweise, z.B. auch für ein Bündel von Anbietern http://www.netzwerktotal.de/netzwerk-und-server/319-wie-lauten-die-pop-und-smtp-server-adressen-um-e-mails-mit-einem-e-mail-programm-abzurufen-oder-senden.html Thunderbird sucht m.E. den Rest auch no...
von horstchen
6. Feb 2018 13:20
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick bei der HHA
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: MobyKlick bei der HHA

dann werde ich es doch noch ma versuchen. Angezeigt wurde der (S)-Zugang, aber der automatische Verbindungsversuch landete im Nirwana. Ein "erneut versuchen" habe ich auf die Schnelle im android nicht gefunden und ganz löschen wollte ich die (korrekt eingerichtete und im WT-Land durchaus funktionier...
von horstchen
5. Feb 2018 18:36
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick bei der HHA
Antworten: 11
Zugriffe: 591

MobyKlick bei der HHA

Lt. newsletter soll die HHA jetzt alle Busse mit WLAN ausgerüstet haben. Auch mein Bahnhof Hoheluft hat jetzt ein WLAN-Symbol. Ich wollte aber dort nicht mehr Zeit als nötig in der Kälte stehen aber mein smartphone hat sich NICHT spontan mit mobyklick(S) verbunden. Bietet die HHA vielleicht nur den ...
von horstchen
4. Feb 2018 11:21
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: dab+ Einspeisung geplant?
Antworten: 16
Zugriffe: 518

Re: dab+ Einspeisung geplant?

Tatsache ist jedenfalls, dass es mehr und brauchbarere DAB+-Radios gibt als DVB-C-Angebote.
von horstchen
4. Feb 2018 10:50
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: dab+ Einspeisung geplant?
Antworten: 16
Zugriffe: 518

Re: dab+ Einspeisung geplant?

Keine Ahnung, wie gut und praxistauglich das ist, aber es gibt schon günstige Geräte: https://www.amazon.de/Vistron-VT855-Kabelradio-digitales-Kabelfernsehen-schwarz/dp/B078J9MNKP Ja das hatte ich schon auf der Liste und es gibt das Gerät auch mit Verstärker und Stereolautsprechern. Was ich aber no...
von horstchen
4. Feb 2018 09:22
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: dab+ Einspeisung geplant?
Antworten: 16
Zugriffe: 518

Re: dab+ Einspeisung geplant?

Die Radiosender sind doch bereits digital über DVB-C zu empfangen. Richtig, aber auch wenn das Problem schon ausgiebig gewälzt wurde und nur die betrifft, die keinen Tausender dafür investieren wollen: Es gibt praktisch keine dvb-C-Empfänger, die sich einigermaßen normal wie ein Radio ohne Einschal...
von horstchen
5. Jan 2018 08:09
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Re: telegram wird doch nicht blockiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 543

telegram wurde vom FF-Profil blockiert

natürlich hat wt nicht blockiert und ich will Euch nicht die Lösung vorenthalten. Nach einigen Experimenten zusammen mit dem tollen telegram support-chat haben wir uns darauf geeinigt, dass es ein javascript-Problem sein müsse. Die Lösung kam dann aus dem guten alten usenet (auch wenn die Provider n...
von horstchen
3. Jan 2018 08:40
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Re: telegram wird doch nicht blockiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: telegram wird doch nicht blockiert?

nee, die Frage war auch ein bisschen provokant. Bezüglich des FF addons stehe ich aber auf dem Schlauch und verstehe es nicht. FF57 macht sonst im normalen Gebrauch keine Zicken auf den netbooks, verweigert aber den Aufruf dieser lächerlichen Login-Seite auf beiden ideapads. Auf meiner uralten Toshi...
von horstchen
2. Jan 2018 17:42
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Re: telegram wird doch nicht blockiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: telegram wird doch nicht blockiert?

Hast du einen Scriptblocker im Browser? Ja, "natürlich" habe ich noscript. Das Ausschalten hatte aber leider nichts gebracht. Auf einem nahezu identisch installierten notebook läuft der FF durch bis zum login. Wenn ich das "login" im netbook in der Adresszeile vorgebe, kommen zwar farbige frames ab...
von horstchen
2. Jan 2018 12:05
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Re: telegram wird doch nicht blockiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: telegram wird doch nicht blockiert?

ich wollte für meine Holde auf dem xubuntu 16.04 LTS netbook in FF 57.0.3 einen möglich schlanken Zugang zu telegram einrichten. Also telegram-web Addon installiert, <https://web.telegram.org/#/> wird aufgerufen, Browserseite wird kurz weiß und nichts geschieht. Traceroute findet die Seite allerding...