Die Suche ergab 96 Treffer

von horstchen
29. Nov 2019 08:56
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 151
Zugriffe: 59216

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

wünschen kann man sich 'ne ganze Menge (das war schon als Kind zu Weihnachten so). Ich persönlich mag keine Sender, bei denen man mittendrin dauernd mit Werbung zugeballert wird. Deshalb finde ich es schade, dass - offensichtlich aus Lizenzgründen(?) - keine öffentlich-rechtlichen Qualitätssender au...
von horstchen
9. Aug 2019 09:11
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 1832

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare und Tipps. Da wäre es nett, wenn man das rechtzeitig planen und ggf. bereits vorab durchführen (lassen) könnte, anstatt im Rahmen einer gerade "zufällig" anstehenden Tarifumstellung en passant davon in Kenntnis gesetzt zu werden. Das von Dir fettgedruckte...
von horstchen
8. Aug 2019 19:28
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 1832

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Sorry, aber wer 2004 weder Netzwerkkabel noch Leerrohre eingeplant hat, hat nicht sehr langfristig geplant.. Deine Worte in die Ohren des damaligen Bauträgers und des Vorbesitzers. Als Käufer war ich allerdings erst ma froh, hier überhaupt etwas gefunden zu haben. Und dann geb es aus meiner Sicht j...
von horstchen
8. Aug 2019 18:58
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 1832

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Richtig, es handelt sich um einen Norderstedter Neubau aus 2004, gleich mit Telefonkabel, Breitbandkabel und Glasfaser gemeinsam im Keller verbaut. Telefonkabel ist schon seit VoIP stillgelegt. Internet kam immer schon über Breitbandkabel. War dann ja wohl nicht so sinnig,Telefonie auch auf's Kabel ...
von horstchen
8. Aug 2019 13:15
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 1832

erzwungene Umstellung auf Ethernet

im Haus haben wir sowohl Breitbandkabel als auch Glasfaser im Keller . BISHER erfolgte der Anschluss per Kabel und FB 6490. Alles gut, nach der ersten Umstellung auf VoIP passt die Hausverkabeluing zu unseren Bedürfnissen. Nun wollten wir eigentlich nur unsere Festnetzflat kündigen und bekamen mit d...
von horstchen
4. Aug 2019 09:40
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Private SD sind weg?
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Re: Private SD sind weg?

Danke, im Keller habe ich einen anderen Receiveroldie gefunden, der zumindest beweist, dass ich die Sender empfangen könnte. Wenn ich mal in die Frequenzlisten von WT schaue, erkennt der Samsung wohl nur die niedrigeren Frequenzen. Die manuell einstellbare Sendersuche scheint immer nur eine einzelne...
von horstchen
3. Aug 2019 20:56
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Private SD sind weg?
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Private SD sind weg?

Moin, Fernseher ist für uns nicht so wichtig und sollte eigentlich nur funktionieren. Uns reicht daher ein alter premiere Samsung DCB-i560G Digitalreceiver per scart an einer Normalglotze. Vor einer Woche startete die box plötzlich eine Neuinstallation mit Suchlauf. Dass danach die SD-Privaten alle ...
von horstchen
16. Jul 2019 13:02
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 67
Zugriffe: 34955

Re: 917xfm Einspeisung

dann musst Du wohl weiter forschen. Bei mir kam der Sender heute in derselben Qualität aus dem Kabel wie die anderen. Nun gehört die Welle nicht zu meinem üblicherweise gehörten Spektrum. Das ist eine Frage für Experten, was auf dieser Frequenz stören könnte.
von horstchen
16. Jul 2019 08:27
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 67
Zugriffe: 34955

Re: 917xfm Einspeisung

also hier kommt 917xfm für meine alten Ohren schrapelfrei aus meiner alten DENON Anlage. Bist Du Dir sicher, dass Deine Probleme wirklich in der Einspeisung liegen und nicht an der Übertragung oder im Empfang? Ich hatte mal das Problem, dass mehrere Sender das Schrapeln anfingen. Damals habe ich die...
von horstchen
4. Jul 2019 12:18
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Stadtwerke-Befragung zu nachhaltigen Themen
Antworten: 0
Zugriffe: 670

Stadtwerke-Befragung zu nachhaltigen Themen

https://www.stadtwerke-norderstedt.de/unternehmen/nachhaltigkeit Falls Ihr Euch nicht andauernd auf Firmenportalen herumtreiben solltet. Ich bin auch nur bei https://nebenan.de darauf aufmerksam geworden. Ob das allerdings schon tausendfach auf Abschnorchelseiten wie facebook geteilt wurde, kann ic...
von horstchen
31. Mai 2019 08:15
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.10 kommt
Antworten: 50
Zugriffe: 9397

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

da es sich hier um kein offizielles wt/willyT-Firmenforum handelt, wirst Du auch keine rechtsverbindlichen Auskünfte erwarten? Und die wt-Mitarbeiter, die hier freundlicherweise mitwirken, müssen sich sicher auch überlegen, welche firmeninterne Überlegungen sie hier öffentlich machen. Schon gar nich...
von horstchen
27. Mai 2019 08:24
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 3229

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

@attila Du übersiehst, dass wt ein Anbieter auf dem Telekommunikationsmassenmarkt ist und mit Kunden sein Geld verdient, denen es reicht, wenn sie eine WLAN-Verbindung zur Fritz herstellen können und ihnen ein sicheres Netz gelieftert wird. Wenn es einen lukrativen Markt für Expertenanschlüsse mit v...
von horstchen
17. Mai 2019 20:08
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Übernimmt Wilhelm.tel den Anbieterwechsel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1333

Re: Übernimmt Wilhelm.tel den Anbieterwechsel?

In der Telefonie ist der Übergang zwischen Anbietern reguliert. Bei DSL war/ist das anders. Da muss Kunde selbst den alten Vertrag kündigen, zumal der neue Anbieter nicht wissen kann, wie lange dieser noch läuft. Wenn man nicht aufpasst, hat man zwei Verträge auf einer Leitung zu zahlen. ich habe zu...
von horstchen
29. Apr 2019 09:36
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: ZippyShare
Antworten: 4
Zugriffe: 1381

Re: ZippyShare

oder falls Ihr auch so gern die Diskussionen in heiseforen lest:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 08980.html
von horstchen
23. Apr 2019 18:48
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Service Portal nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 917

Re: Service Portal nicht erreichbar

kann ich aus Norderstedt bestätigen - auch ohne dass hier heute irgendetwas umgeschaltet wurde. Auf der homepage macht wt passend Werbung zum Digitalen Streßtest. Wahrscheinlich wird jetzt mit einem humanen Streßtest schon mal angefangen. :D Eigentlich hatte ich auf der hompage einen Hinweis auf die...