Die Suche ergab 5 Treffer

von cabalzer
7. Dez 2019 18:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Zwangstrennung
Antworten: 9
Zugriffe: 938

Re: Zwangstrennung

Doch bitte. Ich möchte gerne wissen wie das mit MyFritz und einer FQDNs funktioniert. Nehmen wir als Beispiel: Ich möchte per IPV6 auf den IMAP-Server auf meinem NAS zugreifen. Aber am Ende kann keiner erklären warum ich 12 Jahre beim Kabelinternet keine Zwangstrennug hatte und jetzt beim Ethernet-A...
von cabalzer
2. Dez 2019 07:38
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Zwangstrennung
Antworten: 9
Zugriffe: 938

Re: Zwangstrennung

Für 99,9% der Endkunden ist es aus Datenschutzgründen von Vorteil, regelmäßig eine neue IPv4-Adresse und ein neues IPv6-Prefix to bekommen. Wer von außen erreichbar sein will, hat mit MyFritz sogar out of the box eine einfach zu konfigurierende Möglichkeit dazu. Ich sehe an einem Privatkundenschlus...
von cabalzer
11. Nov 2019 12:35
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Zwangstrennung
Antworten: 9
Zugriffe: 938

Zwangstrennung

Ich bin letztens von einem Kabelinternet auf ein Ethernetanschluss umgezogen.
Das Kabelmodem hatte problemlos mehrere Monate die selbe IP. Beim Ethernetanschluss kappt WT oder die Fritzbox alle 24 Stunden die Verbindung.

Gibt es einen sinnvollen technischen Grund für die Zwangstrennung?
von cabalzer
8. Feb 2017 17:00
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: IPV6 mit Kabelmodem
Antworten: 14
Zugriffe: 6148

Re: IPV6 mit Kabelmodem

Ich hab die Frage mal an Wilhelm Tel gestellt und heute folgende Nachricht erhalten: Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit zur Nutzung von IPv6 für Kabelmodemanschlüsse. Das Projekt zur Einführung von IPv6 in diesem Bereich hat in letzter Zeit keinen wirklichen Abschluss gefunden. Nachdem dieses Ja...
von cabalzer
30. Jan 2017 07:30
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: IPV6 mit Kabelmodem
Antworten: 14
Zugriffe: 6148

IPV6 mit Kabelmodem

Moin Moin

Wie ist eingendlich der Status bei IPV6 über Kabel?
Der letzte Post dazu ist bald 2 Jahre alt. Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan oder muss ich hoffen das SIXXS noch lange durchhält?


Gruß
Carsten