Die Suche ergab 209 Treffer

von Mydgard
31. Jul 2018 12:02
Forum: Hardware
Thema: Humax PR-HD2000C
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Humax PR-HD2000C

Schade, aber Danke für schnelle Antwort. Gibt es denn ein preiswertes Modem? Ich möchte so ungern die 7490 einfach in den Keller sperren. Gruß WolfgangE Deine 6490 hat ein Modem eingebaut, die Hotline kann es Dir sicherlich per Fernwartung so kastrieren das es nur noch als Modem fungiert, Du würdes...
von Mydgard
31. Jul 2018 11:59
Forum: Hardware
Thema: Freie FritzBox 7490 anschließen.
Antworten: 12
Zugriffe: 780

Re: Freie FritzBox 7490 anschließen.

Man könnte ja auch noch bei der 6490 den WLAN Teil abschalten und die 7490 nur als Access Point Nutzen ... Aber ja, wäre wohl sinnvoller, gleich auf die 6590 zu setzen insofern WT die anbietet ... da müsste man dann wahrscheinlich einmalig etwas dazu zahlen ... bei Willy-tel ist das häufiger mal so,...
von Mydgard
29. Jul 2018 10:33
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PC direkt am Ethernet-Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 855

Re: PC direkt am Ethernet-Anschluss

Aha okay, dachte alle FTTH Kunden hätten immer noch einen Medienwandler in der Wohnung, aber klar macht Sinn bei größeren Installationen das das im Keller verschwindet ;)
von Mydgard
23. Jul 2018 22:10
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Informationen über Wartungsarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 966

Re: Informationen über Wartungsarbeiten

@Dirty Harry: Am besten als Durchlaufendes Banner direkt auf der Start-Page oben ... (bei Großstörungen).
von Mydgard
23. Jul 2018 22:08
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PC direkt am Ethernet-Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 855

Re: PC direkt am Ethernet-Anschluss

DenisK hat geschrieben:
23. Jul 2018 11:28
Ein Medienkonverter wird nur benötigt, wenn die Übergabe des Signals zB in Form eines Glasfaseranschlusses realisiert wird.
Schon klar, aber dachte Ethernet-Anschlüsse wären Glasfaser/FTTH?! Oder kommt da beim Endkunden nur eine Ethernet/LAN Dose in der Wohnung an?
von Mydgard
23. Jul 2018 11:23
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PC direkt am Ethernet-Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 855

Re: PC direkt am Ethernet-Anschluss

Einen Medienkonverter braucht man glaube ich aber trotzdem noch?
von Mydgard
23. Jul 2018 11:22
Forum: Hardware
Thema: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen
Antworten: 26
Zugriffe: 4120

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

@WolfgangE Besser sie testen das Ausführlich als wenn sie es ausrollen und bei mehreren Kunden gibt es dann Probleme, weil sie sich eben nicht die Zeit genommen haben. Wenn Du es eilig hast, setz halt einen eigenen Router ein (den Du dann natürlich kaufen müsstest und nicht auf die kostenlose Fritzb...
von Mydgard
23. Jul 2018 11:19
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Informationen über Wartungsarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 966

Re: Informationen über Wartungsarbeiten

@Blankes_Meta: Heise ist aber ein eigener Verlag, da posten Leute auch Störungen von Wilhelm.tel ... O2 etc. haben auch keine eigene Seite wo sie kurzfristige Störungen angeben. Das macht nur die Externe Seite.
von Mydgard
23. Jul 2018 11:14
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein
Antworten: 16
Zugriffe: 1441

Re: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein

Hihi, habe mal John22s Link ausprobiert mit meiner Adresse ... die Adresse ist nicht in der Datenbank laut WT :D (habe aber deren TV Signal im Haus). War aber nur als Test gedacht, ich habe keinen Fernseher, interessiert mich also höchstens peripher, falls ich mir doch mal wieder eine anschaffen sol...
von Mydgard
23. Jul 2018 11:11
Forum: Hardware
Thema: Freie FritzBox 7490 anschließen.
Antworten: 12
Zugriffe: 780

Re: Freie FritzBox 7490 anschließen.

Na ja, per se kann das nicht funktionieren, da die 6490 eine Kabel Fritzbox ist, die 7490 ist eine VDSL Fritzbox ... Wenn Du bisher eine 6490 von WT hast, dann bist Du mit Docsis angeschlossen, das Kabel Modem ist also in der 6490 enthalten!!! Die 7490 hat so etwas nicht (nur ein VDSL Modem). Du kön...
von Mydgard
11. Jun 2018 18:45
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Andere Anbieter über WT
Antworten: 11
Zugriffe: 1625

Re: Andere Anbieter über WT

Dafür fehlt bei deinem O2 Screenie viel Downloadbandbreite ... das dürften den meisten wichtiger sein ... mir z.B. wäre es wichtiger ...
von Mydgard
10. Jun 2018 21:39
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!
Antworten: 48
Zugriffe: 3357

Re: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!

Ich würde sofort die 700€ zahlen ohne mit der Wimper zu zucken.. Wenn man wenigstens als Alternative noch eine. Kabel Anbieter nehmen könnte, aber leider hat WT ja quasi das Monopol.. Na ja, bei mir sitzt das Geld nicht so locker ... aber ich warte erst mal ab, ob es 700 € pro Wohnung sind oder 700...
von Mydgard
10. Jun 2018 13:57
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!
Antworten: 48
Zugriffe: 3357

Re: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!

Ist zwar indirekt Offtopic, aber nach ca. 8 Wochen hat sich meiner Genossenschaft (DHU) mal dazu geäußert, was mit einer Umrüstung auf FTTH hier bei mir ist: Und zwar hat mir der Technische Leiter der DHU geschrieben, das für die Umrüstung pro Wohneinheit (hier bin ich nicht sicher ob damit pro Haus...
von Mydgard
3. Jun 2018 12:35
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!
Antworten: 48
Zugriffe: 3357

Re: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!

Oh, versteh mich nicht falsch @it-pa, verstehe das vollkommen und es stört mich auch nicht, nur geht halt die Deutsche Telekom damit von vorne herein einer Diskussion aus dem Weg, das nämlich die Kunden nicht die volle Bandbreite Nutzen können ... (das es laut dem Kleingedruckten doch so ist, wird d...
von Mydgard
27. Mai 2018 09:45
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!
Antworten: 48
Zugriffe: 3357

Re: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!

@it-pa: Kannst Du evtl. die Frage beantworten, ob Wilhelm.tel das genauso handhaben wird wie Willy-tel? Also das z.B. bei 500 Mbit/s Tarif nur 450 Mbit/s erreicht werden, wie man das aus der PDF http://www.willytel.de/fileadmin/redaktion/Info-und-Service/produktinformationsblaetter/willyduoflat_500....