Die Suche ergab 145 Treffer

von Mydgard
Gestern 00:08
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Das gilt aber nicht für Willy-tel nehme ich mal an? Ich habe zwar noch eine Röhre (nen 72 cm von Grundig ... gekauft 1998), aber der staubt nur vor sich hin, ist nicht mal angeschlossen, aber ist zu schwer zum wegwerfen :D
von Mydgard
7. Nov 2017 01:47
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 9094

Re: FTTH Geschwindigkeiten

@TMK Da bin ich überrascht, wie kommt es denn, das bei Dir zuhause Telekom FTTH also Glasfaser liegt? Die bauen doch eigentlich nie irgendwo Glasfaser aus, wo die Konkurrenz schon mit 100 Mbit/s vorhanden ist? Außer Du hast "Glasfaser für den Kunden" der DT genutzt, wo Du aber selbst die Ausbaukoste...
von Mydgard
7. Nov 2017 01:33
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 63
Zugriffe: 7347

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

Ist bei Youtube genauso, erst mal ist alles total unscharf und nach ca. 5-10 Sek wird es Scharf wegen Full HD.
von Mydgard
5. Nov 2017 03:16
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 63
Zugriffe: 7347

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

Bei mir ist Mega nicht lahm, klar Fullspeed auch nicht, aber so 5 mb/s erreiche ich da schon.
von Mydgard
5. Nov 2017 03:13
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 9094

Re: FTTH Geschwindigkeiten

mittlerweile hat die t com bei mir in der saga wohnung wilhelmtel überholt...es werden seit kurzem 100/40mbit angeboten....Ich hoffe ja noch immer das nun zeitnahn sich irgendetwas in richtung bandbreiten erhöhung tut bei wt ansonsten werde ich wechseln...mfg Wegen 20 Mbit/s ? Ich nutze den Upload ...
von Mydgard
29. Okt 2017 14:33
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: IPv4 / Dualstack mit DOCSIS bei Willytel
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: IPv4 / Dualstack mit DOCSIS bei Willytel

Eigentlich einfach anrufen bei der Hotline und umstellen lassen auf Dual Stack, das geht imho Problemlos, evtl. weil die sich zieren, sagst Du denen halt, das dein PC per IPv4 erreichbar sein muss von außen.
von Mydgard
26. Okt 2017 04:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 9094

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Ich wäre auch bereit "utopische" Summen für 250Mbits oder mehr zu zahlen. Definiere Utopisch? ;) Von 1&1 gibt es Glasfaser für Firmen, aber eigentlich sollte ja nichts dagegen sprechen, das auch für Privat buchen zu können (oder man meldet halt ein Gewerbe an), z.B. meine Privat Adresse in HH Ohlsd...
von Mydgard
25. Okt 2017 04:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 9094

Re: FTTH Geschwindigkeiten

@burnz Dennoch scheint WT es zu bevorzugen, wenn sich Marketingtechnisch ein Produkt für alle zu vertreiben ist und nicht ein Unterschied zwischen FTTH und Kabel/VDSL ... ist ja auch irgendwie zu verstehen, da gäbe es sonst immer wieder irritierte Kunden, die das buchen möchten, aber dann nicht könn...
von Mydgard
21. Okt 2017 13:35
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 9094

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Geht doch eigentlich, Willy-tel will 114,95 € haben für 1000/200 insofern man FTTH schon bekommen hat. Und hier bei swn sind es auch 1 Gbit/s Upload und nicht "nur" 200 Mbit/s. Interessant finde ich die letzte Seite des SWN PDFs, woraus ersichtlich ist, was es Kostet, wenn man sich ans SWN Glasfaser...
von Mydgard
20. Okt 2017 01:37
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 9094

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Naja aber tun muss sich was.. eine Umstellung auf Ethernet dürfte deutlich teurer sein.. Warum muss sich etwas tun? Für dich als Einzel-Person vielleicht, aber die Mehrheit in Deutschland ist immer noch der Meinung das 16 Mbit/s ausreichend sind, evtl. den Luxus auf VDSL 50 aufzurüsten ... Und ja i...
von Mydgard
20. Okt 2017 00:57
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Routerfreiheit mit FritzBox7490
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: Routerfreiheit mit FritzBox7490

Ich seh da einen Resync der DSL Verbindung, wenn das jedes mal im Log auftaucht, wenn deine Verbindung abbricht ist irgendwas mit der Leitung zwischen deiner Fritzbox und dem DSLAM/MSAN nicht in Ordnung.. Das sollte sich definitiv mal jemand ansehen.. Vermutlich wirst du aber aufgrund einer eigenen...
von Mydgard
17. Okt 2017 15:11
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 9094

Re: FTTH Geschwindigkeiten

burnz hat geschrieben:
15. Okt 2017 19:43
Ich könnte mir sehr gut eine Sonderlösung wie G.Fast für die Saga vorstellen, bei meinem letzten Kontakt diesbezüglich hieß es nur der Kasten im Keller muss getauscht werden..
Vorstellen lässt sich vieles, da es aber mit Kosten verbunden wäre, passiert das eh nicht :D
von Mydgard
17. Okt 2017 15:09
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Routerfreiheit mit FritzBox7490
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: Routerfreiheit mit FritzBox7490

Grisu hat geschrieben:
16. Okt 2017 21:58
Ich frage einfach nicht warum du dir eine eigene FritzBox gekauft hast ?(
Wahrscheinlich einfach, weil WT manche Funktionen sperrt ... wie z.B. die Zeit der Zwangstrennung ändern, IPv6 abschalten können, nen SIP Fremd-Anbieter für Telefonie einzupflegen usw.
von Mydgard
12. Okt 2017 04:49
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 9094

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Gibt es inzwischen was neues bezüglich SAGA VDSL und 250Mbit? Das wird Dir doch wohl nur die SAGA sagen können ... Hintergrund: Hier bei mir wurden die Rauchwarnmelder geprüft (ist auch durch Willy-tel), der Techniker der kam, meinte er wäre eigentlich aus dem Internet-Team, aber bei den Rauchwarnm...
von Mydgard
7. Okt 2017 03:23
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: DNS Störung
Antworten: 13
Zugriffe: 1209

Re: DNS Störung

Jo, ich hatte es am Ende des Tages als ich zu Bett ging auch wieder zurück gestellt, Montag war dann wieder alles Paletti.