Die Suche ergab 176 Treffer

von Dirty Harry
Gestern 10:52
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Update Fritz!OS 7 auf 7580 und 7590
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Update Fritz!OS 7 auf 7580 und 7590

Die Antwort ist im grunde völlig richtig, allein sie gefällt Dir nicht. :lol: Ich verstehe zugegebener Weise auch nicht so recht, wieso man Hardware, Software und die Netze der Telekommunikationsanbieter so auf einander abstimmen und normieren kann, daß alle Komponenten problemlos untereinander aust...
von Dirty Harry
13. Aug 2018 09:50
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: TechniSat Digit ISIO STC+ 4K Sat Receiver (Auch für Kabelfernsehen & DVB-T2 Geeignet)
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: TechniSat Digit ISIO STC+ 4K Sat Receiver (Auch für Kabelfernsehen & DVB-T2 Geeignet)

Völlige Konfigurationsmöglichkeiten bieten z.B. die Topmodelle von "Dreambox". https://dreambox.de/en/dm920-ultrahd Das ist aber nicht für jeden geeignet... ...Kommentare hierzu lauten z.B.: Vorsicht, Tuner ist nur etwas für Freaks. Wer sich nicht mit Linux, Flashen (am besten geeignet ist Enigma2),...
von Dirty Harry
13. Aug 2018 09:33
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: TechniSat Digit ISIO STC+ 4K Sat Receiver (Auch für Kabelfernsehen & DVB-T2 Geeignet)
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: TechniSat Digit ISIO STC+ 4K Sat Receiver (Auch für Kabelfernsehen & DVB-T2 Geeignet)

Als "Durchschnittsnutzer" bezeichne ich Menschen die Geräte aus dem Karton nehmen, anschließen und benutzen "so wie sie sind". Die anderen - Nerds, wie sie teilweise hier im technischen Board unterwegs sind - sind mit den Geräten die die Industrie anbietet nicht zufrieden. Sie konfigurieren sie um, ...
von Dirty Harry
6. Aug 2018 09:28
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: TechniSat Digit ISIO STC+ 4K Sat Receiver (Auch für Kabelfernsehen & DVB-T2 Geeignet)
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: TechniSat Digit ISIO STC+ 4K Sat Receiver (Auch für Kabelfernsehen & DVB-T2 Geeignet)

Für den Durchschnittsnutzer sind die Mehrfachtunermodelle von Technisat vermutlich die beste Wahl die er treffen kann. Wie it-fred schon sagte: Einrichtung und insbesondere die alltägliche Nutzung sind sehr(!) einfach. Die Menüführung ist simpel, logisch und daher sofort verständlich. So ausgeprägt ...
von Dirty Harry
26. Jul 2018 17:01
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Eigene Fritzbox als MobyKlick(S) Hotspot?
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Eigene Fritzbox als MobyKlick(S) Hotspot?

Außerdem würden die vielen zusätzlichen Hotspots, die unter Umständen wenig bis gar nicht genutzt werden, eine weitere "Verschmutzung" bedeuten. Zum einen unnötige Funkbelastung der Menschen in der Nähe, zum anderen ein weiteres WLAN das benachbarte WLAN-Netze beeinflüssen/stören würde. Einige Kunde...
von Dirty Harry
24. Jul 2018 10:20
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Informationen über Wartungsarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 952

Re: Informationen über Wartungsarbeiten

Ja, das wäre sehr sinnvoll und auch rel. leicht an- u. abzuschalten. Aber ich befürchte es kommt nicht (so schnell) dazu. Solange alles "in Butter" ist, denkt keiner an Hilfs- u. Notmaßnahmen. Wenn der Ernstfall da ist, dann sind alle in Panik und "wühlen kopflos vor sich hin" :wink: um das Problem ...
von Dirty Harry
24. Jul 2018 10:11
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PC direkt am Ethernet-Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 835

Re: PC direkt am Ethernet-Anschluss

Ethernet-Anschlüsse wären Glasfaser/FTTH?! Oder kommt da beim Endkunden nur eine Ethernet/LAN Dose in der Wohnung an? Wenn der Wandler Glasfaser/Ethernet im Keller sitzt, dann betrachtet der Bewohner eines im Einfamilienhauses die Installation im Ganzen, sieht er doch beide Bereiche (Keller u. Wohn...
von Dirty Harry
23. Jul 2018 11:48
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Informationen über Wartungsarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 952

Re: Informationen über Wartungsarbeiten

Jeder hat Hemmungen selber das öffentlich zu machen, was irgendwie schief gelaufen ist. Da spielt es keine Rolle WER es ist, WAS passierte u. WARUM es geschehen ist. Das gilt für Privatpersonen wie Dich und mich genauso, wie für Unternehmen. Wenn eine Veröffentlichung doch geschieht, dann nur nach A...
von Dirty Harry
28. Jun 2018 00:01
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Informationen über Wartungsarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 952

Re: Informationen über Wartungsarbeiten

Meines Wissens gibt es keine Ankündigung kleinerer Reparatur u. Wartungsarbeiten und eine Möglichkeit so etwas irgendwo nachzulesen habe ich auch nie gesehen. Solche Arbeiten sind oft kurzfristig erforderlich und meist auch schnell wieder erledigt. Der Aufwand für das einpflegen lohnt in der Regel n...
von Dirty Harry
27. Jun 2018 21:00
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 75
Zugriffe: 9955

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Die 3 von Dir genannten Sender scheinen grundsätzlich nur mit max. 128 kBit/s eingespeist zu werden. Aber es gibt tausende (!) Sender als Stream und immer noch hunderte mit mehr als 160 kBit/s. Da ist bestimmt auch etwas dabei, das Dir gefällt. Insbesondere schön ist, daß bei ganz vielen die "Wortbe...
von Dirty Harry
27. Jun 2018 15:00
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 75
Zugriffe: 9955

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Ich habe mal bei von mir favorisierten Herstellern angerufen und sie gefragt, was man tun soll wenn der Kabelnetzbetreiber das analoge UKW-Signal abschaltet. Eine wirklich gute Lösung für das High-End Segment gab es nicht. Man verweist darauf, daß es: 1.) noch nicht soweit ist, das abgeschaltet wird...
von Dirty Harry
27. Jun 2018 14:37
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 75
Zugriffe: 9955

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Ich habe den Technisat Cablestar 100 noch nicht gehört, aber da es DVB-Radio ist, dürfte es vermutlich deutlich besser klingen als das "kastrierte" DAB+ . Und Du hast Recht, cybershadow, viele UKW-Sender sind eine akustische Zumutung (noch mehr sind allerdings eine kulturelle Entartung). Da mein ehe...
von Dirty Harry
26. Jun 2018 20:07
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 75
Zugriffe: 9955

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Das kann niemand ernsthaft als "zueinander passend" bezeichnen... .
von Dirty Harry
26. Jun 2018 20:05
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 75
Zugriffe: 9955

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Aua!!!
Das ist ja eine Katastrophe, sowohl optisch, als auch klanglich.
Bitte vergleicht die Bilder und dann soll jemand den Mut haben mir zu sagen,
daß ich mich ernsthaft von einer T+A-Anlage trennen soll und auf der Technisat-Zwerg umsteigen soll.