Die Suche ergab 99 Treffer

von Dirty Harry
12. Jan 2018 09:44
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 34
Zugriffe: 2502

Re: Allgemeine Netzstörung?

Guter Beitrag, Mike. Im Grunde stimmt es, was Du da schreibst, aber so ganz will ich die Geschäftsführung nicht aus der Verantwortung gelassen sehen. Die hätte schneller und umfassender informieren müssen, da braucht man nicht diskutieren. Man hat mir in der Vergangenheit oft nachgesagt, ich würde i...
von Dirty Harry
11. Jan 2018 17:45
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 34
Zugriffe: 2502

Re: Allgemeine Netzstörung?

Ich halte es für sehr leichtsinnig wenn man, nach so einem Crash und stundenlanger Hilflosigkeit seitens Wilhelm.tel, nicht sämtliche Paßwörter ändern würde, die irgendwie die Server von Wilhelm.tel betreffen. Solange keine offizielle Stellungsnahme zu dem Vorfall abgegeben worden ist die dieses ver...
von Dirty Harry
11. Jan 2018 00:05
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 34
Zugriffe: 2502

Re: Allgemeine Netzstörung?

Alle Achtung, 5 bis 6 Stunden völlig (!) down, das ist schon ein dicker Hund. Welch ein Glück, daß dies Forum noch funktioniert und ich so bemerkte, daß die Störung auf Server-Seite liegt, und nicht bei mir. :smt005 Ich wollte gerade mein Outlook "reparieren"... , das hätte einiges an unnötiger Arbe...
von Dirty Harry
31. Dez 2017 08:20
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!Box 7560 hängt sich ca. wöchentlich auf
Antworten: 16
Zugriffe: 2791

Re: FRITZ!Box 7560 hängt sich ca. wöchentlich auf

Die einfachste provisorische (!) Lösung wäre wohl eine Zeitschaltuhr einzusetzen, die einmal täglich die Fritz!Box 7560 stromlos macht und so einen Neustart erzwingt. Als zweite Möglichkeit könnte man das WLAN der 7560 abschalten und stattdessen einen zusätzlichen WLAN-Accesspoint anschließen. In vi...
von Dirty Harry
24. Dez 2017 02:42
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Fritz 7360 Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 891

Re: Fritz 7360 Frage

Das Problem besteht darin, daß gewerbliche Geschäftspartner immer mehr dazu gezwungen werden, im Zweifelsfall eine schriftliche Bestätigung der Zustimmung des privaten Geschäftspartners zu den geschlossenen Vereinbarungen vorlegen zu können. Da "schriftlich" ausschließlich "handschriftlich" bedeutet...
von Dirty Harry
23. Dez 2017 21:48
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Genexis Konverter defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Genexis Konverter defekt

Bestimmt nicht mit "irgendeinem Netzteil" ! Solche Ratschläge bekommen Laien leicht in den falschen Hals und nehmen dann tatsächlich irgendeines , ohne auf die abgegebene Spannung zu achten. Für halbwegs Sachkundige ist das natürlich selbstverständlich, deswegen hast Du es vermutlich nicht erwähnt, ...
von Dirty Harry
23. Dez 2017 12:58
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Fritz 7360 Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 891

Re: Fritz 7360 Frage

Ein bischen kann ich Dennys Unmut nach vielen Jahren als Kunde von Wilhelm.tel schon nachvollziehen. Rechtlich hat des Unternehmen korrekt gehandelt. Ob das Verhalten wirklich klug war, wage ich aber eher zu bezweifeln. Es wird sehr viel Geld für Werbung zur Neukundengewinnung ausgegeben. Und für de...
von Dirty Harry
20. Dez 2017 15:26
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Genexis Konverter defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Genexis Konverter defekt

Da die Telefonie per Voip laufen wird, ist die bisherige, konventionelle Telefondose im Keller "tot". Egal ob Du bisher einen ISDN- o. Analog-Anschluß hattest (Strom über Kupferader), zukünftig kommt das Telefonsignal aus der Glasfaser. Der Genexis-Wandler erzeugt aus Licht wieder Stromsignale und d...
von Dirty Harry
20. Dez 2017 13:17
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Genexis Konverter defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Genexis Konverter defekt

Die alten Konverter (Lichtwellenleiter>Ethernet) von Genexis werden nicht mehr verwendet. Stattdessen kommt das Nachfolgemodell des gleichen Herstellers zum Einsatz. Das ist technisch etwas verbessert und kann u.a. auch mit dem Smart-Meter (Stromzähler des Hauses) kommunizieren. Da der Glasfaseransc...
von Dirty Harry
14. Dez 2017 19:38
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 62
Zugriffe: 5027

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Zur Sache: Ich war vor Jahren der Meinung, daß man Minderheiten vor unbilligen Härten schützen sollte. Und diese Ansicht vertrete ich selbstverständlich auch heute noch! Das bedeutet aber nicht, daß alle Verordnungen, Gesetzte, Richtlinien, Verträge, Lieferbedingungen, Leistungen, technische Standar...
von Dirty Harry
14. Dez 2017 19:07
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 62
Zugriffe: 5027

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

@astra4you ich glaube, Du hast Dich jetzt aber völlig vertan. Vielleicht kannst Du Dich auch nicht mehr genau genug an die damaligen Diskussionen und die seinerzeitigen Argumente erinnern? Es ist aber ungerecht nur seine "so ungefähr-Erinnerungen" oder "die Stimmung war etwa..." als Grundlage für ei...
von Dirty Harry
9. Dez 2017 22:58
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 62
Zugriffe: 5027

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Stimmt alles was Du sagtest. :smt045
von Dirty Harry
8. Dez 2017 14:49
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 62
Zugriffe: 5027

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

T+A R1260.JPG „Die Receiver der R-Serie haben HiFi-Geschichte geschrieben. Schon als das erste Modell, der R 1200 R, 1993 auf den Markt kam, setzte er Maßstäbe, die bis heute von keinem Wettbewerbsgerät erreicht wurden. Extrem leistungsfähig, hervorragend klingend und dennoch superflach und elegant...
von Dirty Harry
8. Dez 2017 14:38
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 62
Zugriffe: 5027

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Das für 40,- EUR angebotene Gerät ist eine vernünftige Alternative für die Menschen, denen entweder Konfigurationsmöglichkeiten/Bedienkomfort und Klang nicht sooo wichtig sind, bzw. solche, die sehr wenig Geld zur Verfügung haben und eine preisgünstige Lösung suchen (müssen). Aus diesem Grunde ist d...
von Dirty Harry
6. Dez 2017 19:30
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau

Also die erforderlichen Daten für den Anschluß eigener Geräte bekommt man von WT schon. Problem ist allerdings, daß derjenige, der keine providerseitige Hardware nutzen will, KEINE Unterstützung bei der Auswahl und Konfiguration der eigenen Geräte bekommt. Das heißt in der Praxis: - Der Kunde, der w...