Die Suche ergab 62 Treffer

von Dirty Harry
25. Aug 2017 12:10
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3276

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Hallo Mike, ich finde es toll, daß Du so offen und ehrlich eingestehst für die Probleme sozusagen selbst verantwortlich zu sein. Es stimmt, Du hast "endlos" über die mangelhafte Leistung von WT gequengelt und genörgelt (aber immer in angemessener u. höflicher Form!) und man hat über die endlose Gesc...
von Dirty Harry
2. Aug 2017 12:01
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Störung 21077
Antworten: 10
Zugriffe: 725

Re: Störung 21077

Habe die gleiche Störung in 21079,... Man sollte es unbedingt unterlassen, die Behauptung aufzustellen, man habe "die gleiche Störung/das gleiche Problem/den gleichen Gerätedefekt". Das wird immer wieder getan, da der Laie gerne annimmt, zwei Probleme mit einer sehr ähnlichen (möglicherweise sogar ...
von Dirty Harry
2. Aug 2017 07:21
Forum: Hardware
Thema: DZG Smart Meter der SWN: Parameter der opt. Schnittstelle gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: DZG Smart Meter der SWN: Parameter der opt. Schnittstelle gesucht!

Die Stadtwerke Norderstedt bieten ihren Kunden die Ablesemöglichkeit des Stromzählers an. Hierzu wird der Zähler über das Internet mit dem Server der Stadtwerke verbunden und der Kunde kann über ein spezielles Portal jederzeit diverse Werte seines Zählers ablesen. Dieser Service ist völlig kostenlos...
von Dirty Harry
31. Jul 2017 11:09
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: 250/50 über Kabel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: 250/50 über Kabel?

Nur weil derzeit eine bestimmte Anschlußart genutzt wird, bedeutet dies nicht zwangsläufig, daß im Hause nicht die Möglichkeit besteht, auf eine andere Anschlußtechnik umzusteigen. In den von mir verwalteten Objekten (Altbauten) sind die einzelnen Wohnungen ganz nach Zeitpunkt der letzten Sanierung ...
von Dirty Harry
28. Jul 2017 00:03
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3276

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Na prima, jetzt kümmert sich jemand darum, gerade als ich mich entschieden habe die Sache aufzugreifen.
Aber wenn Madmax sich darum kümmert, ist das natürlich viel erfolgversprechender. :smt038
von Dirty Harry
11. Jul 2017 18:28
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Carrier Grade NAT

Ich schlage vor, alle beruhigen sich erstmal wieder. :wink: MVillage68 scheint die Sache wesentlich weniger zu berühren als die "Duellanten" die sich die Köppe heiß diskutieren. Warten wir einfach ab, ob MVillage68 sich jemals wieder zu der Problematik äußert (hoffentlich in einem allgemeinverträgli...
von Dirty Harry
11. Jul 2017 18:17
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3276

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Hi Mike,

was sagen denn die Mitarbeiter an der Hotline, wenn Du die Störung (wiedereinmal) meldest?
von Dirty Harry
11. Jul 2017 00:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Carrier Grade NAT

Das Statement von fLoo macht mich traurig. Ich sehe bei ihm die gleiche Entwicklung aufkommen, wie bei so vielen von uns freiwilligen Helfern hier im Forum zuvor... ...und das bereitet mir Sorge. Hoffentlich irre ich mich und es ist nur eine temporäre Verstimmung die bald wieder vergeht. fLoo; Du bi...
von Dirty Harry
10. Jul 2017 11:01
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: „Dynamischer“ IPv6-Präfix – nerv nerv nerv!
Antworten: 28
Zugriffe: 2229

Re: „Dynamischer“ IPv6-Präfix – nerv nerv nerv!

Verstehe die Problematik schon und bin davon (rudimentär) selbst betroffen. Insofern habe ich durchaus Verständnis dafür wenn jemand seinen Unmut über die Situation äußert. Aber hier sah ich nicht die Bereitschaft Hilfestellung und Lösungsvorschläge anzunehmen sondern hauptsächlich Ablehnung von "al...
von Dirty Harry
9. Jul 2017 23:23
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: „Dynamischer“ IPv6-Präfix – nerv nerv nerv!
Antworten: 28
Zugriffe: 2229

Re: „Dynamischer“ IPv6-Präfix – nerv nerv nerv!

Hier werden "Perlen vor die Sau geworfen" indem man den Troll füttert.

Don´t feed the troll !!!
von Dirty Harry
5. Jul 2017 01:52
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel-Chef findet DVB-T2 nutzlos
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: Wilhelm.tel-Chef findet DVB-T2 nutzlos

Ich finde PayTV ok. Ich finde auch werbefinanziertes TV ok. Aber werbefinanziertes PayTV lehne ich ab. Also bleiben die Privaten bei mir so lange in SD bis es HD ohne Zusatzkosten gibt. Sollte das nicht passieren und SD irgendwann abgeschaltet werden, dann vermisse ich auch nichts. Sehe ich genauso...
von Dirty Harry
1. Jul 2017 15:42
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Vorhandener analoger Telefonanschluss und VoIP gleichzeitig möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Vorhandener analoger Telefonanschluss und VoIP gleichzeitig möglich?

Ein Mobiltelefon (kann ein ganz simples "nur-Telefon-Handy" mit Prepaidkarte ohne Grundgebühr sein)
bringt Dir auch einen Sicherheitsgewinn, denn Du kannst auch außerhalb der Wohnung im Notfall jederzeit Hilfe anforden... .
von Dirty Harry
30. Jun 2017 11:28
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Vorhandener analoger Telefonanschluss und VoIP gleichzeitig möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Vorhandener analoger Telefonanschluss und VoIP gleichzeitig möglich?

Ein gebrauchtes Handy tut es doch völlig. Die bekommt man von Privatleuten hinterhergeworfen, weil alle nur noch Smartphones haben wollen. Das fiel mir auf, weil ich für eine Bekannte ein seniorentaugliches Handy zum aufklappen besorgen sollte und diese auch knapp bei Kasse ist. Die Modelle von DORO...
von Dirty Harry
3. Jun 2017 02:36
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 47
Zugriffe: 6148

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Seit ich zu meiner App "Wifi Analyzer" die Erweiterung "Wifi Connecter" auf meinem Smartphone (Galaxy S5 Duos) installiert habe, kann ich (endlich) selbst bestimmen, daß das Smartphone das 5GHz-WLAN bevorzugt. Zuvor hatte es immer nur mit dem 2,4 GHz Netz der jeweiligen Router verbunden, auch wenn e...