Die Suche ergab 188 Treffer

von burnz
20. Nov 2017 14:43
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 19
Zugriffe: 724

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Betrifft das ganze nur Norderstedt oder auch Hamburg? Auf der Seite wird das nicht so ganz klar..

e: die Seite wurde scheinbar überarbeitet.. Schade, dass nicht alles zeitgleich umgestellt wird :(
von burnz
15. Nov 2017 14:25
Forum: Hardware
Thema: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Bestimmt wieder erst in Monaten..
von burnz
14. Nov 2017 18:51
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Eurosport HD
Antworten: 12
Zugriffe: 2914

Re: Eurosport HD

Schade, dass es Entertain nicht als App für FireTV oder AppleTV gibt und auch als TV Only buchbar ist..
von burnz
6. Nov 2017 21:11
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 63
Zugriffe: 7405

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

Bei netflix passiert das nicht weil bei wt ein caching Server steht.. Die anderen prüfen erstmal die verfügbare Bandbreite und justieren dann den Stream ;)
von burnz
3. Nov 2017 12:26
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 14
Zugriffe: 681

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Sehr coole Sache :)

Ich würde mir wünschen:

- Ubuntu
- Suse
von burnz
1. Nov 2017 14:24
Forum: Hardware
Thema: 7490: Firmware-Upgrade 6.90 macht die Box "tot"
Antworten: 19
Zugriffe: 1483

Re: 7490: Firmware-Upgrade 6.90 macht die Box "tot"

6.92 ist doch nur für 1750E..
von burnz
1. Nov 2017 00:18
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?
Antworten: 12
Zugriffe: 963

Re: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?

WT eigener Test schwankt ziemlich:
Bild
Bild

Zwischendurch bricht die Rate ziemlich ein..
von burnz
31. Okt 2017 16:54
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: IPv4 / Dualstack mit DOCSIS bei Willytel
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: IPv4 / Dualstack mit DOCSIS bei Willytel

Bei mir war es ein Anruf und ich hatte echtes dualstack
von burnz
29. Okt 2017 20:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: IPv4 / Dualstack mit DOCSIS bei Willytel
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: IPv4 / Dualstack mit DOCSIS bei Willytel

Mobilfunk sollte aber inzwischen auch ipv6 können..
von burnz
24. Okt 2017 14:28
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 9195

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Gerade bei den FTTH Anschlüssen ist eine höhere Bandbreite jedoch lediglich ein Eintrag im Provisioning und natürlich muss die Fibu Schnittstelle das auch verarbeiten können, aber ansonsten ist der technische Aufwand meiner Meinung nach kein großes Hinderniss.. Bandbreite ist im Backbone ja scheinba...
von burnz
24. Okt 2017 14:25
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 63
Zugriffe: 7405

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

Ist alles eine Frage welchen Layer man betrachtet, wenn ich eine 100Mbit Nutzdatenrate haben will, dann möchte ich auch dass mir diese geliefert wird, wie der Provider dann das provisioning macht ist mir nebensächlich, Hauptsache ich kann die gebuchte Bandbreite auch netto voll nutzen.. Telekom 100M...
von burnz
23. Okt 2017 17:26
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Gestörten Kanal wechseln lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Gestörten Kanal wechseln lassen

Man könnte auch einfach inhouse besser geschirmte Kabel verwenden..
von burnz
21. Okt 2017 15:02
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 9195

Re: FTTH Geschwindigkeiten

130€ für 1Gbit finde ich vollkommen ok, aber in dem Konstrukt finde ich die Variante mit 500Mbit auch schon sehr interessant und Preislich deutlich attraktiver..

Wenn es sowas bei WT gäbe wäre ich sofort dabei :)
von burnz
20. Okt 2017 03:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 9195

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Weil 100Mbit als Maximum einfach nicht mehr zeitgemäß ist, wenn man bedenkt, dass man Glasfaser bis in den Keller liegen hat.. Dummerweise hat WT ja zusätzlich noch das Kabel TV Monopol bei der SAGA, sonst könnte man sich ja alternativ für einen Kabelanschluss mit 500Mbit von Vodafone entscheiden. I...