Die Suche ergab 204 Treffer

von it-pa
3. Sep 2020 19:36
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Umrüstung von VDSL zu FTTH?!
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: Umrüstung von VDSL zu FTTH?!

@it-pa Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Thread-Ersteller der (zukünftige) Vermieter, da er das Haus kaufen will... ;) Lach. Ja, Du hast recht. Ich hatte irgendwie das Wort "Vermieter" im Kopf. Soll natürlich "Verkäufer" heissen :-) Ich habe meinen Post dahingehend abgeändert und noch e...
von it-pa
3. Sep 2020 16:17
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Umrüstung von VDSL zu FTTH?!
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: Umrüstung von VDSL zu FTTH?!

Hallo Julian, eine Umrüstung von VDSL auf FTTH ist beispielsweise schon durch die jeweilige Beschaffenheit eines Gebäudes immer individuell. Aus Deinem Post kann man zwischenzeilig entnehmen, dass es Dir auch schon aufgefallen ist. Durch diese Individualität helfen Dir Fragen an die Community nicht ...
von it-pa
12. Apr 2020 09:47
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: IPv6: Prefix Delegation Size
Antworten: 2
Zugriffe: 1566

Re: IPv6: Prefix Delegation Size

das_ubersoldat hat geschrieben:
11. Apr 2020 15:50
Hi,

ich benötige für die Konfiguration meiner Unifi USG die Prefix Delegation Size. Kennt die jemand?

Besten Dank
Unsere PPPOE-Anschlüsse erhalten: /56
von it-pa
10. Apr 2020 17:53
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Drosselung während Corona?
Antworten: 3
Zugriffe: 2208

Re: Drosselung während Corona?

Zuerst einmal: ich habe einen FTTH Anschluss von Willitel mit bis zu 250 Mbit Download. Seit ca einer Woche kommen hier nur noch 150 Mbit an. Drosselt WT die Geschwindigkeit wegen zu hoher Internetnutzung aller? Zusatzfrage: Bisher war ich der Meinung, am Glasfasermodem hat nix geblinkt, wenn alles...
von it-pa
26. Mär 2020 23:15
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Mal wieder ein Dankeschön an wilhelm.tel
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

Re: Mal wieder ein Dankeschön an wilhelm.tel

Aus gegebenem Anlass bedanke ich mich bei den freundlichen Mitarbeitern der Hotline. Ich hatte eine "uralte" Fritzbox 7360, die immer öfter Probleme hatte, wenn Updates aufgespielt werden sollten, wahrscheinlich, weil's ja gar keine Updates mehr für die 7360 gibt. Ich bin aber angewiesen auf eine s...
von it-pa
23. Dez 2019 20:30
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Das Jahr neigt sich dem Ende zu...
Antworten: 12
Zugriffe: 4985

Das Jahr neigt sich dem Ende zu...

Das Jahr neigt sich dem Ende zu.

Wir möchten diesen Moment nutzen um Ihnen allen für das positive Jubiläumsjahr 2019 und Ihre Treue zu danken.

Bitte beachten Sie, dass unsere ServiceCenter am 24. - 27. Dezember, sowie 31.12 und 01.01. geschlossen bleiben.

Kommen Sie gut in das neue Jahr.
von it-pa
28. Aug 2019 21:58
Forum: Hardware
Thema: 7.0 Update für die 7560
Antworten: 19
Zugriffe: 10615

Re: 7.0 Update für die 7560

recce hat geschrieben:
28. Aug 2019 14:14
passiert hier noch was?
In dem Thread? Vermutlich nicht, denn die 7.12 ist für die 7560 bereits längst ausgerollt.
Sollte bei jemanden noch kein Update erfolgt sein, kann dies gerne durch einen Anruf bei den Kollegen im Servicecenter manuell nachgeholt werden.
von it-pa
16. Aug 2019 00:21
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Störung
Antworten: 3
Zugriffe: 2376

Re: Störung

Bei mir im Log sehe ich heute nichts ungewöhnliches. (Ebenfalls 22083) Aber gut, dass es so schnell wieder ging. Wer weiß, was sich da verschluckt hatte. :) Wie jeder Provider, haben auch wir in jedem Netzbereich diverse Testprobes, die direkt u.A. an den Aggregationssystemen hängen. Diese haben he...
von it-pa
16. Aug 2019 00:11
Forum: Hardware
Thema: Heutiges Update auf 7.12. Änderungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2478

Re: Heutiges Update auf 7.12. Änderungen?

Grisu hat geschrieben:
15. Aug 2019 21:09
Stehe wohl weiter unten beim Updaten :(
Noch nix angekommen.
Ohne Prioritäten bei der Abfolge der Verteilung der Updates, strecken wir diese immer auf mehrere Tage. Daher bitte ich Dich noch um etwas Geduld.
von it-pa
28. Jul 2019 20:12
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 244
Zugriffe: 84502

Re: 7590

Das Upate auf die 7.11 ist da und meine alten Probleme (die dank der 7.10 für 3 Monate erledigt waren) sind wieder zurück :oops: Box verbindet sich deit dem Update leider konsequent wieder mir dem DSL Profil 17a statt bisher 30a und der Upload ist wieder halbiert. Extrem ärgerlich. Bitte DRINGEND a...
von it-pa
17. Jul 2019 21:22
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Frage zu einem FTTH Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 4002

Re: Frage zu einem FTTH Anschluss

Hallo Torben, zunächst geht es bei Deinem Thema vermutlich nicht um einen Anschluss von wilhelm.tel, sondern bei den "Vereinigten Stadtwerken". Dies ist jedoch ein Forum für wilhelm.tel Kunden. Somit kann Dir hier vermutlich niemand zuverlässig eine Auskunft geben. Für unsere eigenen Kunden mit eine...
von it-pa
16. Jul 2019 22:10
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 67
Zugriffe: 50679

Re: 917xfm Einspeisung

Zunächst ist die UKW-Sendefrequenz eine Low-Low-Power mit einer "Hand-Voll-Watt" (40?50?). Ursprünglich mal als eine sogenannte "Stadtteil-Frequenz" geplant. Zudem ist die Abstrahlung von der Antennencharakteristik leider nicht rund (besteht drei Beams, 40°-130°, 160°-250°, 290°-10°) und trotz das w...
von it-pa
7. Jul 2019 09:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: geht es schon wieder los
Antworten: 23
Zugriffe: 13204

Re: geht es schon wieder los

Ähh, also ich bin bei WilhelmTel. Den Service hatte ich schon kontaktiert, es ist aber keine Besserung eingetreten. Gruss von Giga Das ist mir bewusst und wie schon richtig von "Harry" bemerkt, hast Du Dich an den falschen Thread gehängt. Deshalb hab ich auch den Eröffnungsthread zitiert und nicht ...
von it-pa
5. Jul 2019 21:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: geht es schon wieder los
Antworten: 23
Zugriffe: 13204

Re: geht es schon wieder los

Hallo zusammen, sind DocSis Kunden via Hansa Baugenossenschaft. Seit 1-2 Wochen ist unsere Häuserreihe (Reihenhäuser) von enormen Speedschwankungen geplagt. Könnte sich auch ein Admin ( WT Mitarbeiter ) der Sache annehmen? Die Anschlüsse bei der vorgenannten Baugenossenschaft gehören nicht zum Vers...
von it-pa
1. Jul 2019 19:30
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590
Antworten: 10
Zugriffe: 5905

Re: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590

Prima, denn aktuell machen wir für Euch eine Updatekampagne :P
Innerhalb der kommenden zwei Wochen sollten 7490 und 7590 die aktuellsten Versionen automatisch erhalten.